Institut für Fasziale Osteopathie
Institut für Fasziale Osteopathie 

FDM-Kinder Kurs

Von Stephen Typaldos ist nicht bekannt, dass er Säuglinge mit seiner Methode behandelt hat. Dieser Kurs ist durch die langjährige Erfahrung von Frank Römer im Bereich der Kinderosteopathie und dem Faszien Distorsions Modell entstanden. Dieser Kurs dient dazu, auch Säuglingen gezielt und schnell helfen zu können. Dazu gehört die Behandlung von cranialen Störungen sowie das Erlernen der FDM-Diagnostik ohne Schmerzgestik. Häufige Probleme wie z.B. das KISS - Syndrom, Koliken, Schreikinder sowie Motorische Entwicklungsverzögerungen werden nach dem Faszien Distorsions Modell diagnostiziert und behandelt.

Ebenso werden die häufigsten Nicht-FDM-Probleme von Säuglingen besprochen. Während des Kurses werden 2-3 Demo-Patienten vorgestellt und nach dem FDM therapiert.

Dieser Kurs ist allerdings auch dazu geeignet, das eigene Verständnis des FDM weiter zu vertiefen um somit auch seine großen Patienten besser verstehen und behandeln zu können.

Kursdaten:           03.11. - 04.11.2018

 

Kursgebühr:        349,-€ inklusive FDM-Päd Buch

 

Kurszeiten:          1.Tag 09:00 - 18:00 Uhr, 2.Tag 09:00 - 16.00 Uhr,

 

Kursleitung:         Frank Römer

 

Kursort:                IFO Wolfenbüttel, Harztorwall 20

 

Teilnahmevoraussetzungen:   Teilnahme an den Kursen 1, 2 und 3.

Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular.
Anmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [333.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Institut für Fasziale Osteopathie 2017